ajax loader

Über uns

Das Problem

Der Mensch hat den Planeten in den vergangenen Jahrzehnten einer Belastung ausgesetzt, die beständig zugenommen hat und inzwischen sogar das globale Klima verändert. Die Ursachen dafür wurzeln in unserem enormen Bevölkerungswachstum um ein Vierfaches in den letzten 100 Jahren, unserem Bedürfnis nach immer mehr Gütern und der Notwendigkeit von Wachstum, um unser inzwischen weltweites Wirtschaftssystem zu erhalten. Wollen wir der nächsten Generation eine Welt hinterlassen, in der sie noch gesund leben kann, müssen wir diese Mechanismen hinterfragen und unser Verhalten ändern.

Die Philosophie

Das Hinterfragen erfordert jedoch zunächst ein umfassendes Bewusstsein des Problems und genau dazu wurde der Waste Walk ins Leben gerufen. Bottom up!

Das Team

Unser Team ist nicht fixiert oder hierarchisch organisiert, wir arbeiten frei zusammen und freuen uns jederzeit über Zuwachs! Hier möchten wir zumindest einige von uns vorstellen, damit der Waste Walk ein paar Gesichter bekommt.


Felix Garbe

Felix Garbe

felix@waste-walk.com
Felix ist einer der Gründer des Bonfaremo e.V. und in dieser Funktion regelmäßig vor Ort in Kenia und Tansania. Während der letzten drei Jahre konnte er beobachten, wie sich das Müllproblem in Tansania beständig verschlimmerte und begann daher mit der Organisation des ersten Waste Walks.

Hanna Hintermayr

Hanna Hintermayr

hanna@waste-walk.com
Hanna ist eine reiseerfahrene Krankenschwester, deren Beteiligung an Bonfaremo zu einem Voluntariat in Tanzania führte. Sie erkannte, dass viele Gesundheitsprobleme im Lande im direkten Zusammenhang mit Umweltschäden stehen und sah Handlungsbedarf.

Comments closed.

Springe zur Werkzeugleiste